What does Herzog offer?

Herzog.Baum is much more than just a company. For the past 30 years we have been successfully connecting people who care about sustainable forest management and the future of our environment.

As procurement specialists, we carry seeds from all over the world! We also carry suitable forest reproductive material for various Austrian growth areas as well as the best on the market available Nordmann fir origins.

Our plant assortment is suitable for any field! We offer forest-certified deciduous and coniferous trees, as well as high-quality planting material for growing Christmas. Furthermore we carry seedlings, plants in pot balls and accessories relating to plant protection.

For years we have been providing the area of the Salzkammergut with high quality Christmas trees for the most wonderful time of the year. Because let's be honest, what would the most beautiful festivities be without the scent of Nordmann fir needles?
 

CONNECTED WITH NATURE

Teamwork for our Clients

Located in Gmunden our team consists of specialists who work diligently and passionately to ensure your planting success: our team not only picks the right seeds from the regions best suited to your location but also provides professional storage and transport logistics. With an extended expert knowledge on Christmas tree cultivation, we have been passing on this knowledge in annual held expert seminars for the past 20 years. The needs and satisfaction of our customers are our priority.

Our Company >>

Contact >>

OUR KNOW-HOW FOR YOUR SUCCESS!

Why Herzog.Baum?

Diversity
Whether Austria, Europe or worldwide - we are continuously expanding our range to offer the perfect solution for your needs. As experts in the field of seeds, we are close to the source of sustainable plants and forests.

Expertise
We don't sell products, we sell results. That is why, we accompany you every step of the way, through customer service, consulting and further training. In a long-established industry, it is important to us, to break new ground by being open-minded. Company founder Wolfgang Herzog lived by this, and so does our since 2019 managing director Ursula Herzog.

Quality
There are many challenges one faces on the road from growing a seed into a tree. That is why, we focus on the highest quality and always strive to improve our performance. This also includes the close cooperation with our partners, the in-house cleaning and bearing technology, and professional transport.

Heart
We feel responsible for a sustainable forest management and its influence on the environment, as well as your success. This way, not only plants grow, but also trust. Convince yourself of Herzog's quality and count on us for a better future!

Our name is liable!

We carry the HEART (in German “Herz”) in our name – our products are not only backed up by our passion, but above all by our knowledge and experience.
We offer numerous possibilities and guidance to ensure your planting success

Let's keep in touch!

Please do not hesitate to contact us! We are happy to answer questions about our products, prices and offers.

After sending off the contact form, the personal data you have entered will be processed by the person responsible under data protection law, for the purpose of processing your request on the basis of your consent given by sending the form. There is no legal or contractual obligation to provide personal data. Not providing it, simply means that your request will not be delivered, and can therefor not get processed. You have the right to revoke your consent at any time by informing us in writing, without affecting the lawfulness of processing carried out, based on the consent up to the time of revocation.

Contact:

HERZOG.BAUM

Samen und Pflanzen GmbH
Koaserbauerstraße 10
4810 Gmunden / Austria
P: +43 7612 71244-0
office@herzog-samen.com

Was bietet Herzog?

Herzog.Baum ist mehr als nur ein Betrieb. Wir sind seit über 30 Jahren gelebte Beziehung zwischen Menschen, denen eine nachhaltige Waldbewirtschaftung und zukunftsfähige
Umwelt am Herzen liegt.

Als Beschaffungsexperten bieten wir Ihnen Saatgut aus aller Welt, ebenso wie passendes forstliches Vermehrungsgut für verschiedenste österreichische Wuchsgebiete und die besten, am Markt verfügbaren Nordmanntannen-Herkünfte.

Unser Pflanzensortiment für jedes Einsatzgebiet. Wir bieten forstlich zertifizierte Laub- und Nadelgehölze sowie hochwertiges Pflanzmaterial für die Christbaumzucht. Zudem führen wir Sämlinge, Pflanzen im Topfballen und Zubehör zum Pflanzenschutz.

Schon seit Jahren versorgen wir das Christkind mit hochwertigen Christbäumen für das schönste Fest des Jahres. Denn was wäre die Weihnachtszeit, ohne den frischen Nadelduft einer Nordmanntanne?

VERBUNDEN MIT DER NATUR

Teamwork für den Kunden

An unserem Standort in Gmunden vereint unser Team mit Sorgfalt und Leidenschaft sämtliche Arbeitsschritte und Fachbereiche, die notwendig sind, um Ihren Pflanzerfolg zu sichern: vom richtigen Saatgut aus den besten Herkunftsgebieten für Ihren Standort, über die fachgerechte Lagerung und Transportlogistik, bis hin zu unserem speziellen Expertenwissen in der Christbaumzucht, welches wir seit über 20 Jahren in unseren jährlich stattfindenden Fachseminaren weitergeben. Denn eines ist uns besonders wichtig: die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unser Unternehmen >>

Kontakt >>

UNSER KNOW-HOW FÜR IHREN PFLANZERFOLG!

Warum Herzog.Baum?

Vielfalt
Wir sind Ihr einfacher Zugang zu einer großen Auswahl von verschiedenen Wuchsgebieten und Höhenlagen. Ob Österreich, Europa oder weltweit – wir erweitern ständig unser Sortiment um Ihnen die passgenaue Lösung für Ihren Bedarf zu bieten. Als Experten im Bereich Saatgut, sitzen wir an der Quelle zukunftsfähiger Pflanzen und Wälder.

Expertise
Wir verkaufen keine Produkte, sondern Ergebnisse – daher lassen wir Sie nicht alleine sondern begleiten Sie bemüht durch Kundenservice, Beratung und Fortbildung. Zudem gehen wir mit Weitblick neue Wege in einer alteingesessenen Branche. Dafür stand bereits Firmengründer Wolfgang Herzog und seit 2019 mehr denn je die neue Geschäftsführerin Ursula Herzog.

Qualität
Wir kennen die zahlreichen Herausforderungen auf dem Weg vom Saatgut, über die Pflanze zum perfekten Baum. Daher setzen wir auf höchste Qualität in jedem Arbeitsschritt und sind stets bemüht unsere Leistung noch weiter zu verbessern. Dazu zählt die enge Zusammenarbeit mit unseren Produzenten, Optimierung hausinterner Reinigungs- und Lagertechnik sowie professioneller Transport.

Herz
Wir fühlen uns verantwortlich – für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung und deren Einfluss auf eine zukunftsfähige Umwelt, ebenso wie für Ihren Erfolg. So wachsen nicht nur Pflanzen, sondern auch Vertrauen! Überzeugen Sie sich selbst von der Herzog-Qualität und setzen Sie mit uns auf eine bessere Zukunft!

 

Unser Name verpflichtet!

Wir tragen das HERZ in unserem Namen, aber nicht nur unsere gesamte Leidenschaft alleine, vor allem unser Know-how und unsere Erfahrung stehen hinter unseren Produkten. Wir bieten ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Hilfen für Ihren Pflanzen-Erfolg.

Bleiben wir in Kontakt!

Bitte zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Gerne beantworten wir Fragen zu unseren Produkten, Preisen oder Services.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Kontakt:

HERZOG.BAUM

Samen und Pflanzen GmbH
Koaserbauerstraße 10
4810 Gmunden / Österreich
T: +43 (0) 7612 71244-0
office@herzog-samen.com